04 Nov
SC Altenrheine - SpVg Emsdetten 1:2
C1 zeigt Moral- Siegtreffer in der Nachspielzeit
Im siebten Saisonspiel ging es für die C1 von Emsdetten 05 im Auswärtsspiel in Altenrheine um die nächsten 3 Punkte.
Von Anfang an war 05 wie gewohnt dominant und spielbestimmend. Trotz sehr kleinem Platz und einem Gegner der nur verteidigen wollte fand 05 häufig einen Weg in das letzte Drittel, ab da an war es dann jedoch meist ein Haken oder ein Doppelpass zu viel, sodass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs ein ähnliches Bild. 05 wollte und investierte viel, konnte sich jedoch noch nicht belohnen.
Und so kam es wie es kommen musste.
Ein langer Ball der Rheinenser und ein Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Knick sorgten für das 0:1 aus 05er Sicht in der 46. Minute
Emsdetten brauchte allerdings nicht lange um diesen Rückschlag zu verkraften und erspielte sich sofort die nächsten Chancen.
Es musste jedoch erst ein Freistoß für den mehr als verdienten Ausgleich herhalten.
Antonio Natola nahm aus gut 20 Metern Maß und traf zum 1:1 ins lange Eck.
Nun wollte 05 umso mehr den Sieg. Trainer Justin Wesseler brachte mit Fynn Dieninghoff offensiv alles was ging.
Und eben dieser war es dann, der in der Nachspielzeit überragend von Bennet Altepost im Strafraum freigespielt wurde und eiskalt zur hochverdienten Führung traf und den 05ern somit die 3 Punkte sicherte.
Auch in diesem Spiel zeigten die Schwarz Weißen wieder eine Menge Moral, sodass am Ende ein hochverdienter Sieg dabei heraussprang.
Das nächste Spiel der 05er ist nächsten Samstag um 13:15 Uhr im heimischen Salvus-Stadion. Zu Gast ist die Matellia aus Metelen.
Social Media