08 Dez
Vorwärts Wettringen II - SpVg Emsdetten 0:3
C1 müht sich zum Sieg im letzten Spiel der Hinrunde
Die schwächste Saisonleistung reicht dennoch zu einem letztlich verdienten 3:0 Erfolg.
Von Anfang an war man gewarnt, gegen vermeintlich schwächere Gastgeber aus Wettringen, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Doch 05 kam überhaupt nicht ins Spiel rein. Durch viel zu viele Fehler im Spielaufbau machten es Emsdetten dem tief stehendem Gegner viel zu einfach die Angriffe zu verteidigen. Es mangelte über die gesamte erste Halbzeit an Struktur im Spiel der Dettener. Außerdem haderte man zu viel mit dem Schiedsrichter, dem Gegner, dem starken Gegenwind und vor allem mit sich selber. Somit ging es mit einem 0:0 zur Halbzeit in die Kabine. So hatte man sich den Samstagnachmittag wahrlich noch nicht vorgestellt.
Trainer Justin Wesseler fand ziemlich deutlich Worte in der Halbzeit und appellierte an die Einstellung aller.
Nach der Halbzeit war 05 deutlich engagierter kam jedoch nur selten zu klaren Torchancen.
Atilla Aydin war es dann der in der 60. Minute der zur Führung traf. Mit dem Rücken zum Tor nahm er eine Flanke aus dem Halbfeld direkt und traf im Fallen ins lange Eck.
Jetzt lief der Ball auf einmal, denn nur fünf Minuten später war es Toni Natola der aus 17 Meter direkt Abzog und den Ball unhaltbar in die Maschen drosch.
Marius Schomaker traf 3 Minuten später aus der Distanz zum 3:0 Endstand.
Die 05er beenden somit die Hinrunde nach 11 Spieltagen vorerst auf dem 1. Tabellenplatz mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 41:14 Toren.
Am morgigen Sonntag geht es für die Jungs bereits um 7.30 Uhr beim Hallentraining weiter um sich auf die bevorstehenden Hallenturniere sowie die HKM vorzubereiten.
Social Media