29 Okt
Erfolgreiche "Englische Woche" für die B2
B2 gegen Ski-Club Nord-West Rheine und SuS Neuenkirchen siegreich
14 Okt
SpVg Emsdetten 05 II - Ski-Club Nord-West Rheine 7:2
Die B2 von Emsdetten 05 setzte am vergangenen Sonntag ein dickes Ausrufezeichen und gewinnt mit 7:2 (3:1) im Spitzenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Ski-Club aus Rheine
Viel vorgenommen hatte sich die junge Truppe von Trainer Justin Wesseler für das Spiel gegen Ski-Club Rheine und das zeigte sich von Beginn an.
05 war direkt gut im Spiel und so ließ die Führung nicht lange auf sich warten. Durch einen schnell vorgetragenen Angriff in der 5. Spielminute stand Jascha Untiet goldrichtig und musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Nur drei Minuten später bekamen die 05´er einen Eckball zugesprochen und wiedermal zahlte sich die einstudierte Variante aus, sodass Pawel Sliz frei aus 16 Metern zum 2:0 traf (8.). Und auch das vermeintlich vorentscheidende 3:0 markierte Pawel Sliz bereits in der 15. Spielminute.
Erneut im Mittelpunkt stand Sliz in Minute 31, dieses Mal jedoch auf der anderen Seite. Etwas zu hart stoppte er seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum, sodass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen, das 3:1 quasi aus dem Nichts.
Bis auf zwei Halbchancen auf Seiten der 05´er passierte bis zur Halbzeit dann nichts mehr.
10 Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da wurden die 05´er erneut eiskalt erwischt. Durch eine Unachtsamkeit in der 05´er Hintermannschaft konnte Rheine gar auf 3:2 verkürzen.
Dies nahmen die Emsdettener zum Anlass das eigene Tempo wieder deutlich zu erhöhen. So war es Erhan Cakmak mit dem Doppelschlag in Minute 61. und 68. der für die endgültige Endscheidung sorgte. 05 spielte munter weiter nach vorne und konnte nur noch mit teils harten Fouls gestoppt werden. In der 70. Minute wurde Özmen 20 Meter vor dem Tor gelegt. Den fälligen Freistoß legte sich Sliz zurecht, der das Spielgefährt unhaltbar in den rechten Winkel donnerte. Zum 7:2 Endstand traf dann noch Toni Natola sicher per Foulelfmeter vom Punkt.
Eine über weite Strecken sehr gute und dominante Vorstellung der jungen 05-Truppe gegen einen bis dato ungeschlagenen Gegner.
Das nächste Spiel ist am 03.11.2019 um 09:30 Uhr als Gast bei der Zweitvertretung des FSV Ochtrup.
29 Okt
B2 gegen Ski-Club Nord-West Rheine und SuS Neuenkirchen siegreich
12 Okt
Späte Gegentreffer bringen 05 um den verdienten Sieg gegen die bis dato souvaräne B2 des Borghorster FC und sorgen für eine spannende Schlussphase am Sonntagmorgen im Salvus-Stadion.
13 Jan
Fa. Schumacher Packaging aus Greven stattet 05´er mit neuen Trainingsanzügen aus.
07 Okt
Die B2 von Emsdetten 05 sichert sich durch eine starke zweite Halbzeit 3 Punkte im Auto Deters Stadion bei der JSG Amisia / Grün Weiß Rheine