15 Feb
05-Reserve fiebert im TVE-Hexenkessel mit
Fußball: Ausflug zum Handball-Drittligisten / Testspielniederlage beim SC Reckenfeld
29 Jul
2. Mannschaft
2:1-Sieg in Laggenbeck / „Komplett schlechte 1. Hälfte“
Lennart Busmann (rechts) erzielte per Freistoßtor den Ausgleich für 05 II.
Mit 2:1 (0:1) setzte sich die 05-Reserve am Samstag beim tecklenburgischen A-Ligisten Cheruskia Laggenbeck durch. Dabei bot der Dettener Kreisligist „eine komplett schlechte 1. Halbzeit“, wie Trainer Selwan Abdul-Rahman feststellte. „Und das habe ich den Jungs in der Kabine auch so gesagt. Wir hatten Glück, dass wir zur Pause nur 0:1 hinten lagen, Laggenbeck hat noch zweimal nur den Pfosten getroffen“.
Abdul-Rahmen hatte aber auch eine Erklärung für die maue 1. Hälfte parat: „Wir haben am Freitagabend noch sehr hart trainiert, die Jungs hatten schwere Beine.“
Der Coach hatte aber auch Ideen, wie es nach der Pause besser laufen könnte: „Wir haben taktisch ein bisschen umgestellt, zudem habe ich einige frische Spieler eingewechselt.“
Und plötzlich lief es super für Emsdetten 05 II. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff glich Lennart Busmann mit einem schönen Freistoßtreffer zum 1:1 für die Gäste aus (49.).
In der 71. Spielminute hatte 05 II die Partie gedreht. Nach einem Eckball war Bennet Altepost per Kopf zur Stelle und traf zum 2:1-Sieg der Emsdettener. „Endlich mal ein Tor nach einer Ecke“, freute sich Abdul-Rahman.
von Christoph Niemeyer
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
15 Feb
Fußball: Ausflug zum Handball-Drittligisten / Testspielniederlage beim SC Reckenfeld
03 Feb
Die neuen 05-II-Trainer starten einem 4:2 über Nienborg
28 Dez
Fußball: Trennung von Reserve-Trainer Selwan Abdul-Rahman