04 Nov
Lennart Busmann beim 4:1-Sieg überragend
05-Reserve schlägt den TuS St. Arnold

11 Nov
SpVg Emsdetten 05 II - SV Langenhorst-Welbergen 1:1
Langenhorst gleicht in Unterzahl aus
Mit einem 1:1 (0:0) musste sich A-Ligist Emsdetten 05 II am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Langenhorst-Welbergen begnügen.
Mit einem 1:1 (0:0) musste sich A-Ligist Emsdetten 05 II am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Langenhorst-Welbergen begnügen. „Ärgerlich, wir haben einmal nicht aufgepasst und schon kassierst du den Ausgleich“, fasste 05-Trainer Vargin Der die Partie zusammen. Seine Mannschaft agierte über weite Strecken in der 2. Hälfte in Überzahl, da ein Langenhorster in der 59. Minute „Rot“ gesehen hatte.
Fünf Minuten danach gingen die Emsdettener auch in Führung. Fabian Merfeld bediente mit einem feinen Chip-Pass 05-Torjäger Lennart Busmann. Der nahm die Kugel mit der Brust mit und vollendete zur verdienten Führung der Gastgeber (64.).
In der Folgezeit hatten die 05er mehrfach die Chance, das Spiel zu entscheiden. Doch Sergio Crespo und Tim Schomaker ließen allerbeste Konterchancen liegen.
Das rächte sich in der Schlussphase dieser Partie: In der 88. Minute gelang den in Unterzahl spielenden Langenhorstern nach einem Ballverlust des eingewechselten Finn Große Wichtrup noch das 1:1, letztlich durch ein Eigentor von 05-Keeper Tom Wenning.
von: Christoph Niemeyer
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung