09 Feb
Es wäre mal wieder Zeit für einen 05-Sieg
0:1 (0:0) im Test gegen den SC Melle

13 Jan
1. Mannschaft
Neuzugang beim Dettener Landesligisten
Landesligist Emsdetten 05 hat einen neuen Innenverteidiger für die kommende Saison verpflichtet.
Fußball-Landesligist Emsdetten 05 hat einen neuen Innenverteidiger für die kommende Saison verpflichtet. Wie Fußball-Obmann Mathias Lüttmann mitteilte, wird Max Knoche zur Spielzeit 2026/27 das Trikot der 05er tragen.
Max Knoche ist 21 Jahre jung und kommt vom Bezirksligisten Concordia Albachten nach Emsdetten. „Wir wollten den Jungen schon zur Saison 2024/25 holen“, macht Lüttmann klar, dass die 05er das Defensivtalent schon längere Zeit im Blick haben.
Knoche gehört in Albachten zum Stammpersonal des Bezirksligisten. „Max hat großes Entwicklungs-Potenzial“, ist Lüttmann überzeugt vom Neuzugang. „Er hat gezeigt, dass er überkreislich mithalten kann.“
Knoche kickt seit der Spielzeit 2024/25 für Albachten, zuvor war er für den BSV Roxel in der Bezirksliga am Ball. In der A-Jugend spielte er für den 1. FC Gievenbeck in der Westfalenliga. Ab Sommer 2026 wird er bei den 05ern um einen Stammplatz in der Innenverteidigung des Landesliga-Teams kämpfen.
von: Christoph Niemeier
Foto: SpVg Emsdetten 05
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung