13 Apr
Dustin Pilz legt beim 3:1-Sieg zweimal auf
Wichtiger Heimsieg der 05-Reserve

27 Apr
SpVg Emsdetten 05 II - TuS Germania Horstmar 1:4
A-Liga: 1:4-Heimpleite gegen Horstmar
Eine 1:4 (0:1)-Heimniederlage musste die 05-Reserve am Sonntag im heimischen Salvus-Stadion gegen das A-Liga-Spitzenteam Germania Horstmar akzeptieren. Was 05-Trainer Vargin Der schwerfiel:
„Wir haben mehr Chancen als die Horstmarer, wir haben mehr Ballbesitz – aber wir machen die Dinger einfach nicht weg“, ärgerte sich der Coach kurz nach dem Abpfiff. „Der Unterschied war, dass Horstmar eiskalt vor dem Tor ist, während wir keinen haben, der Tore schießt.“
So hatten die Dettener gute Möglichkeiten durch Fabian Merfeld, Sergio Crespo, Lennart Busmann oder Pablo Andrade Gregorio – doch immer wieder scheiterten die 05er am Horstmar-Keeper oder vergaben teils kläglich. Erst in der 90. Minute gelang den Gastgebern ein Treffer, doch es war nur noch das 1:4 durch Nils Meller, der die Vorarbeit von Andrade Gregorio veredelte. Für Horstmar hatten zuvor Behn (39.), Exner (70.), Ewering (72.) und Völker (79.) getroffen.
Von: Christoph Niemeyer
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung