28 Apr
05 siegt trotz Unterzahl in Borghorst
Bezirksliga: Guetat trifft und fliegt
28 Jan
1. Mannschaft
Krakor, Borgmann und Kötter
Dieses Trio ist aus der A-Jugend in die 1. Mannschaft der 05er aufgerückt (v.l.): Mika Krakor, Marco Kötter und Jonas Borgmann.
Fußball-Bezirksligist Emsdetten 05 hat einige personelle Sorgen, bevor es im Februar wieder um Punkte geht. Das beschäftigt natürlich auch den Sportausschuss des Vereins. Und der hat nun gehandelt, hat drei A-Jugendliche zu Senioren erklärt und in die 1. Mannschaft hochgezogen, wie der Klub jetzt gegenüber der EV mitteilte.
Bei den Eigengewächsen handelt es sich um das Trio Mika Krakor, Jonas Borgmann und Marco Kötter. Innenverteidiger Mika Krakor und „Sechser“ Jonas Borgmann sammelten schon im Laufe der Saison mehrfach Erfahrung in der Bezirksliga-Mannschaft der 05er. Marco Kötter war, wie auch die anderen beiden, beim Hallenturnier in Schüttorf dabei. Er kommt in der Regel auf der rechten Außenbahn zum Einsatz.
Die 05er haben sich bewusst für Talente aus der eigenen A-Jugend statt für Spieler aus der Reserve entschieden.Für 05 II könnte zumindest im Kampf um Platz zwei noch was gehen. Der aktuelle Vierte der Kreisliga B hat registriert, dass es bei B-Liga-Spitzenteam GW Rheine aufgrund der sich abzeichnenden Fusion einige Unruhe gibt, sodass sich im Laufe der Rückserie für die Dettener doch noch eine Option auf Relegationsrang zwei ergeben könnte.
Foto:05
von Christoph Niemeyer
mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung