03 Mai
Emsdetten 05 startet in den „finalen Monat“
Bezirksliga
03 Sep
1. Mannschaft
Mehrere Verdachtsfälle beim FC Galaxy
Das 05-Trainerduo Denis da Silva und Markus Heckmann (re.) kann sich jetzt voll auf den Start in Greven fokussieren.
Angesetzt für den Donnerstagabend um 18.45 Uhr war auf dem Kunstrasenplatz im Volksbank-Stadion in Burgsteinfurt das Kreispokal-Spiel des Bezirksligisten SV Emsdetten 05 beim dort heimischen B-Ligisten FC Galaxy Steinfurt, ein Pokalmatch der 1. Runde in diesem Wettbewerb.
Aber am Mittwochmittag kam aus Steinfurt die Absage. Der Grund: Gleich mehrere Corona-Verdachtsfälle gibt es offenbar im Kader des FC Galaxy Steinfurt, die Untersuchungen laufen derzeit noch. Nichts ist aktuell bekannt von den Ergebnissen der Untersuchungen, es ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme, das Pokalmatch abzusagen.
Neuer Termin der Erstrunden-Partie soll der nächste Donnerstag, 10. September, sein. Darüber informierte 05-Trainer Markus Heckmann. Er kann seine Mannschaft also in Ruhe auf den Saisonstart in der Bezirksliga Staffel 12 am kommenden Sonntag beim SC Greven 09 vorbereiten.
von Ferdi Recker