01 Dez
Verdienter Heimsieg der JSG A-Jugend
Die A-Jugend der JSG Emsdetten konnte sich am 29.11.2025 mit einem verdienten 3:1-Heimsieg gegen die Zweitvertretung von Eintracht Rheine in der Kreisliga A durchsetzen.

04 Nov
A I (Jahrgang 2007 / 2008)
Jugendfußball: A I der 05er hat die Pflichtaufgabe erfüllt
Marius Schomaker (rechts) war mit zehn Treffern der Top-Torjäger der A-Jugend der 05er in der Findungsrunde.
Die U19 von Emsdetten 05 hat das Ticket für die Meisterrunde gelöst und den Gruppensieg in der Findungsrunde der A-Jugend Gruppe 1 eingefahren.
Pflichtaufgabe ohne größere Probleme erfüllt! Nach einer einfachen Runde in der Kreisliga A haben sich die A-Jugendlichen (Jahrgänge 2004/05) der 05er für die nun anstehende Meisterschaftsrunde souverän qualifiziert. Mit sieben Siegen und einem Unentschieden beendeten die Nachwuchsspieler der Schwarz-Weißen die Findungsrunde auf Platz eins.
In der nun anstehenden Meisterschaftsrunde werden die Gruppenpartien in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Hier startet die 05 U19 am 19. November gleich auswärts beim Top-Favoriten FSV Ochtrup. Gegen die Ochtruper setzten sich die Schwarz-Weißen in der letzten Saison knapp durch, um dann in den Entscheidungsspielen um die Kreismeisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gegen den 1. FC Nordwalde den Kürzeren zu ziehen.
In dieser Saison wird es für die Kicker vom Wasserturm aufgrund der starken Konkurrenz aber sehr schwer, in der Meisterschaftsrunde um Platz eins mitzumischen, dennoch peilt das Team um das Trainertrio Erke, Siegmund und Beckmann einen Platz in der ersten Tabellenhälfte an.
Folgende Teams qualifizierten sich für die Meisterrunde: 1. FC Nordwalde, FC Eintracht Rheine II, FSV Ochtrup, SC Altenrheine, SV Burgsteinfurt, SpVg Emsdetten 05, SuS Neuenkirchen und Vorwärts Wettringen II.
Folgende Teams spielen in der Plazierungsrunde: Borghorster FC II, FSV Ochtrup II, Fortuna Emsdetten, JSG GWA/Gellendorf, JSG Langenhorst Welbergen / Metelen, JSG TuS St. Arnold / SVG Hauenhorst, SV Mesum, SuS Neuenkirchen II und TuS Laer.
von Christoph Niemeyer und SpVg Emsdetten 05 e.V. /M.A.
Foto: Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
01 Dez
Die A-Jugend der JSG Emsdetten konnte sich am 29.11.2025 mit einem verdienten 3:1-Heimsieg gegen die Zweitvertretung von Eintracht Rheine in der Kreisliga A durchsetzen.
10 Nov
Mit einer eindrucksvollen Offensivleistung hat die JSG Emsdetten am Wochenende einen klaren 11:0-Erfolg gegen GW Amisia Rheine gefeiert.

22 Mär
Jugendfußball: JSG Emsdetten lädt alle Kicker der Jahrgänge 2006 / 07 ein

09 Mär
Jugendfußball: Siege über Burgsteinfurt und Mesum / Firma Holz sponsert neue Präsentationsanzüge