24 Jan
Die JSG C I ist Vize-Hallenkreismeister
Starke Leistung / Knappe Niederlage im Finale gegen den großen Favoriten FCE Rheine
18 Apr
C I (Jahrgang 2010 / 2011)
C-Junioren siegen 4:3 im Verfolgerduell gegen Altenrheine / Reicht es noch für die Meisterschaft?
Die C I der JSG Emsdetten gewann am Wochenende das Topspiel im Kreisoberhaus der C-Junioren mit 4:3 und hat noch Resthoffnung auf die Meisterschaft.
Drama und Emotionen pur im Topspiel der C-Junioren der Kreisliga A zwischen der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Emsdetten und den SC Altenrheine (SCA) am Samstagvormittag auf und um den Kunstrasenplatz im Salvus-Stadion. Im Spiel zweier direkter Konkurrenten setzte sich am Ende die JSG Emsdetten von 05 und Fortuna durch ein Tor in der letzten Spielminute mit 4:3 (2:2) durch, schob sich in der Tabelle an den SCA vorbei und steht nun auf den zweiten Tabellenplatz.
Dabei sprach Trainer Justin Wesseler von der Dettener C I nach Abpfiff nicht zu unrecht vom „intensivsten Spiel der Saison“, indem es direkt nach dem Anstoß direkt zur Sache ging. Maximilian Bünker brachte die JSG früh in Führung (3.), doch die Gäste aus Rheine glichen noch in der selben Spielminute postwendend aus - 1:1.
In einem Spiel indem „richtig Feuer drin war“ (Wesseler) ging es auf beiden Seiten hin und her. Das merkten auch die zahlreichen Eltern beider Mannschaften und so entwickelte sich abseits des Platzes ein stimmungsvolles Pulverfass bei dem besonnene Elternteile zum Glück als Ordner fungierten und so Dampf vom Kessel Salvus-Stadion nahmen.
Noch vor der Pause gelang Bünker sein zweites Tor des Tages (10.), doch der SCA zeigte erneut Moral und glich zum 2:2 Halbzeitstand aus (32.).
Nach dem Seitenwechsel musste die JSG C I des Trainertrios Justin Wesseler, Finn Baans und Ahmet Degerli zunächst einen Rückstand hinterherlaufen (37.). Doch die Emsdettener Nachwuchskicker von 05 und Fortuna ließen die Köpfe nicht hängen und glichen in Überzahl - ein Spieler der Gäste sah bereits in der 13. Spielminute nach einer Tätlichkeit die rote Karte - durch Luca Austrup zum zwischenzeitlichen 3:3 aus (43.).
Glück für die JSG als der gute Schiedsrichter Simon Herbring nach wiederholtem Foulspiel Fingerspitzengefühl bewies und den bereits verwarnten Bünker nur eine fünfminütige Zeitstrafe verpasste (47.).
Das Trainer Wesseler nach dem Sieg von einen „geilen und verdienten Sieg“ sprach obwohl sich die JSG C I „in Überzahl nicht clever anstellte“ (Wesseler) lag nicht zuletzt am dreifachen Torschützen und "Man of the Match" Maximilian Bünker, der mit der letzten Aktion im Spiel den umjubelten 4:3 Siegtreffer erzielte (70.) und so die C I von der JSG zum ersten Verfolger von Spitzenreiter 1. FC Nordwalde macht.
Dazu Justin Wesseler abschließend: „Jetzt muss nur Nordwalde noch mal etwas schwächeln, dann kann es noch ganz gut aussehen“ und liebäugelt somit noch mit den Qualifikationsspielen zur Bezirksliga was bei vier verbleibenden Spielen und fünf Punkten Rückstand nicht einfach wird.
von Marius Albers
24 Jan
Starke Leistung / Knappe Niederlage im Finale gegen den großen Favoriten FCE Rheine
07 Nov
C-Junioren: 3:2 Derbysieg der JSG über Borussia Emsdetten
12 Sep
6:0 Sieg im Viertelfinale über den Borghorster FC / Gegen Eintracht Rheine im Halbfinale
12 Mai
Die C I-Jugend von Emsdetten 05 belohnt sich für ihre Kampfkraft und ihren unbändigen Einsatzwillen