19 Mai
U15-1 siegt 2:1 im Heimspiel gegen Wettringen
Pausenrückstand gedreht / Hellwig trifft doppelt
12 Mai
SpVg Emsdetten - FSV Ochtrup e.V. 2:2
Die C I-Jugend von Emsdetten 05 belohnt sich für ihre Kampfkraft und ihren unbändigen Einsatzwillen
Überraschend knöpfte die C I-Jugend von Emsdetten 05 A-Liga Tabellenführer FSV Ochtrup beim 2:2 einen Punkt ab.
Ein überraschendes 2:2 knüpfte jetzt die C I-Jugend von Emsdetten 05 dem Tabellenführer der Kreisliga A, FSV Ochtrup, ab. Im Hinspiel hatten die Ochtruper noch mit 5:1 gewonnen.
Einige Umstellungen im Team der Trainer Stefan Bettmer und Ahmet Degerli zeigten schnell ihre Wirkung. In der 17. Minute suchte Daniel Tews robust den Weg zum Tor und spitzelte den Ball mit seinem schwachen Fuß vorbei an FSV-Keeper Paul Vollenbröker ins kurze Eck zur 1:0-Führung.
Die Zweikampfhärte nahm danach sichtlich zu, doch der zum Großteil jüngere Jahrgang der Schwarz-Weißen hielt aufopferungsvoll dagegen. Dies rechtfertigte auch die durch zahlreiche Verletzungsunterbrechungen lange Nachspielzeit im ersten Spielabschnitt, in der die Ochtruper aus dem Getümmel heraus noch durch Arsalan Rezaei den Ausgleich erzielten.
Nach Wiederanpfiff traf Enes Yilmaz in der 41. Minute nach einem Schuss aus der Drehung zur erneuten Führung für die 05er. Danach drängte Ochtrup auf den Ausgleich. Doch was im Sport der Glaube schafft, konnten die mitfiebernden Eltern der jungen Fußballer nun hautnah miterleben. So unterstützen sich die jungen Fußballer in allen Bereichen und zeigten vorbildlichen Einsatzwillen, sodass ihnen auch der Spaß am Sport anzumerken war.
Als die letzten Konter aufgrund der sichtbaren Erschöpfung bei den 05ern nicht mehr sauber ausgespielt wurden, glich der FSV vier Minuten vor dem Ende durch Ole Köllmann noch zum 2:2-Endstand aus. Doch dies trübte die Freude über den Punktgewinn gegen den Spitzenreiter aus Ochtrup nicht.
„Dieser Teilerfolg ist unglaublich wichtig für die Jungs und wird ihnen in den nächsten Spielen helfen, sich weiterzuentwickeln“, so das Fazit des zufriedenen Trainers Stefan Bettmer. Bei der weiteren Entwicklung hilft aber auch der Umgang mit Niederlagen. Eine solche mussten die jungen 05er schon drei Tage später beim klaren 0:4 gegen die C II-Jugend des FC Eintracht Rheine schlucken.
von SpVg Emsdetten 05 e.V. /M.A.
Foto: SpVg Emsdetten 05 e.V. /M.A.
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
19 Mai
Pausenrückstand gedreht / Hellwig trifft doppelt
22 Mär
Hellwig und Lechocinski treffen beim knappen Sieg für die U15-1