16 Sep
„Wie kann man so ein Spiel verlieren?“
A-Liga: Frust pur bei der 05-Reserve nach 2:3-Pleite in Laer
20 Aug
SV Germania Hauenhorst - SpVg Emsdetten 05 II 5:2
A-Liga: 05 II verliert 2:5 in Hauenhorst
Lennart Busmann (vorne) und die 05-Reserve hielten bei Germania Hauenhorst, Top-Titelkandidat in der A-Liga, lange dagegen.
Nach einer starken Vorstellung in Halbzeit eins ging A-Liga-Aufsteiger Emsdetten 05 II am Sonntag mit einem 1:1 in die Kabine. Und das auswärts beim Topteam Germania Hauenhorst. Zudem war der Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte (45.+3) in Unterzahl. Alles schien also bereitet für eine Sensation. Am Ende aber reiste die 05-Reserve mit eine 2:5-Pleite im Gepäck ab.
Trainer Selwan Abdul-Rahman: „In der 2. Halbzeit waren wir nicht mehr eng genug am Mann. Und einer Mannschaft wie Hauenhorst darfst du keine Räume geben.“ Obendrein leistete sich sein Team jetzt überflüssige Fouls. Die Folge: Der Gastgeber schlug nach dem Seitenwechsel vier Mal zu (61., 65., 73., 82.), dabei dreimal nach Freistoß-Flanken. Simon Mönter brachte 05 II immerhin noch mal etwas zum 2:5-Endstand ran (77.).
„In der ersten Halbzeit“, so Abdul-Rahman“, „haben wir es überragend gemacht, hatten mehr vom Spiel und mehr Torchancen.“ Mit einem 20-Meter-Schuss in den Knick besorgte Neo Kappelhoff das überraschende 0:1 (13.). Nach Hauenhorsts Ausgleich (30.) hatte Emsdetten kurz vor der Pause die riesige Chance zur erneuten Führung, doch Dustin Pilz scheiterte mit einem Foulelfer und auch mit dem Nachschuss an Hauenhorsts Keeper Lütke-Harmölle.
von Marius Holthaus
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
16 Sep
A-Liga: Frust pur bei der 05-Reserve nach 2:3-Pleite in Laer