16 Sep
„Wie kann man so ein Spiel verlieren?“
A-Liga: Frust pur bei der 05-Reserve nach 2:3-Pleite in Laer
29 Aug
2. Mannschaft
A-Liga-Aufsteiger muss erneut gegen das Überteam ran
Shawn-Paul Pilz (re.) und die 05-Reserve müssen sich am Donnerstag ordentlich strecken.
Anruf bei 05II-Trainer Selwan Abdul-Rahman. Wir beginnen das Gespräch mit einer guten Nachricht: Ab Donnerstagabend gegen 21 Uhr wird er mit Germania Hauenhorst in dieser A-Liga-Saison nichts mehr zu tun haben! Er lacht, antwortet: „Das ist tatsächlich eine gute Nachricht. Danke dafür.“
Nach der 2:5-Hinspielniederlage am 18. August in Hauenhorst steigt nun also bereits das vorgezogene Rückspiel. „Ihr Kader ist zu gut für diese Liga. Das muss man neidlos anerkennen“, sagt Abdul-Rahman. „Wenn sie einmal ins Rollen kommen, spielen sie in einer anderen Liga. Das haben wir im Hinspiel nach dem 1:1-Halbzeitstand auch erfahren.“
Überhaupt meint es das Auftaktprogramm nicht gut mit der 05-Reserve. Zweimal früh gegen Hauenhorst, dazu am vergangenen Sonntag die 1:2-Niederlage gegen den starken Ortsrivalen Fortuna. Somit ist das Team mit erst einem Punkt (2:2 gegen Mitaufsteiger Vorwärts Wettringen II) aktuell Vorletzter. Abdul-Rahman hat seinem jungen Team aber eingebläut, es müsse die derzeitige Lage richtig einordnen. „Dass alle bei uns Fußball spielen können, wissen wir. Jetzt gilt es, noch die Fehlerchen abzustellen und über 90 Minuten konzentriert zu bleiben. Dass wir komplett mithalten können, haben wir schon bewiesen.“
Gegen das Überteam Hauenhorst, sagt der Coach, „wollen wir dagegen halten und uns nicht abschlachten lassen“. Vielleicht springe sogar Zählbares raus. „Im Fußball ist alles möglich.“
Donnerstag, 19 Uhr, Salvus-Stadion: Emsdetten 05 II - Germania Hauenhorst
von Marius Holthaus
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
16 Sep
A-Liga: Frust pur bei der 05-Reserve nach 2:3-Pleite in Laer