16 Sep
„Wie kann man so ein Spiel verlieren?“
A-Liga: Frust pur bei der 05-Reserve nach 2:3-Pleite in Laer
31 Aug
SpVg Emsdetten 05 II - SV Germania Hauenhorst 0:5
Die Hauenhorster bejubeln einen der fünf Treffer gegen Emsdetten 05 II.
Die Hauenhorster bejubeln einen der fünf Treffer gegen Emsdetten 05 II.
„Germania Hauenhorst – das ist einfach eine andere Nummer.“ Vor allen Dingen eine zu große Nummer für A-Liga-Aufsteiger Emsdetten 05 2. Und so unterlag das Team von Trainer Selwan Abdul-Rahman am Donnerstagabend im Salvus-Stadion gegen das hochkarätig besetzte Gäste-Team klar mit 0:5 (0:2) Toren. Schon das Hinspiel in Hauenhorst hatte die 05-Reserve vor gut eineinhalb Wochen mit 2:5 verloren, damals sogar längere Zeit in Überzahl agierend.
„Wir haben gekämpft, wir haben alles rausgehauen“, macht Abdul-Rahman seinen Kickern keinen Vorwurf, „aber der Sieg der Germania war verdient, wenn er auch vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen ist.“ Schon nach sechs Minuten ging Hauenhorst durch Roman Streitenberger in Führung. Alex Bügener erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0 (45.). Kurz nach Wiederanpfiff schlug Streitenberger zum zweiten Mal zu (0:3/46.). In der Schlussphase erhöhten Christian Ebbeler (82.) und erneut Alex Bügener (84.) auf 0:5. Hauenhorst eroberte damit aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Fortuna und Borussia 2 die Tabellenspitze. 05 II wartet als Vorletzter weiterhin auf den ersten Saisonsieg.
Am Sonntag um 13 Uhr ist die 05-Reserve beim SC Altenrheine II zu Gast. Der SCA II ist nach vier Spielen – zwei Siege, zwei Remis – noch ungeschlagen. „Das wird wieder eine ganz harte Nummer für uns“, ahnt 05-Trainer Abdul-Rahman, dass ein „Kampf-Spiel“ auf seine Truppe zukommt. Dennoch soll was Zählbares aus dem SCA-Sportpark mitgenommen werden.
von Christoph Niemeyer Foto: Thomas Strack Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
16 Sep
A-Liga: Frust pur bei der 05-Reserve nach 2:3-Pleite in Laer