14 Okt
Emsdetten 05 II vorne mit einer Nullnummer
Unerwartete 0:1-Heimschlappe gegen Leer
10 Sep
SpVg Emsdetten 05 II - FC Eintracht Rheine II U23 2:0
A-Liga: Der Gast FCE II reiste mit Oberliga-Verstärkung an
Hady Ismail (Mitte) und die 05-Reserve übernahmen gegen Eintracht Rheines A-Liga-Team nach der Pause das Kommando.
Selwan Abdul-Rahman schnauft durch. „Die Erleichterung ist sehr groß“, sagte der Trainer der 05-Reserve am Sonntag nach dem ersten Saisonsieg. Bei dem 2:0 (0:0) auf eigener Anlage gegen das weiter punktlose A-Liga-Schlusslicht Eintracht Rheine II taten sich die Hausherren in der ersten Halbzeit sehr schwer. Dafür gab‘s allerdings gute Gründe. „Die hatten vier Mann aus ihrem Oberliga-Kader auf dem Platz. Ihr ganzes Spiel lief über die vier“, beobachtete Abdul-Rahman. „Das macht dann natürlich einen riesigen Unterschied, wir sind in der ersten Halbzeit nur hinterhergelaufen.“
Dennoch hatte die 05-Reserve vor der Pause die dickste Chance, Umut Telli versuchte einen Chip-Ball über den FCEII-Keeper, den dieser mit den Fingerspitzen noch zur Ecke abwehrte.
Nach dem Seitenwechsel dann Erleichterung bei 05: Das FCE-Oberliga-Quartett war verschwunden, musste ab zum Heimspiel gegen SG Wattenscheid. Jetzt war der Gastgeber am Drücker, Telli (60.) und ein Eigentor von Victor Tarwo (72.) ließen Abdul-Rahman bilanzieren: „Der Sieg fühlt sich gut an. Der Knoten bei uns ist geplatzt, hoffentlich.“
von Marius Holthaus
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung
05 Okt
Kreisliga A: 05-Reserve fährt in gefährliches Gebiet
23 Sep
05-Reserve holt in Rheine einen Punkt / Tim Schomaker trifft