11 Nov
05 II macht beim 1:1 den Deckel nicht drauf
Langenhorst gleicht in Unterzahl aus

21 Okt
SpVg Emsdetten 05 II - Grün-Weiß Amisia Rheine 0:6
A-Liga: Ärger über frühe Rote Karte
Emsdetten 05 II ist auf eigenem Platz böse unter die Räder gekommen. „0:6 tut richtig weh“, sagte Trainer Vargin Der nach dem Abpfiff des A-Liga-Duells gegen GW Amisia Rheine am Samstag.
Einigen seiner Mannen habe noch das Spiel am Dienstag in Horstmar in den Knochen gesteckt, beobachtete Der. Blödes Timing kam für die Hausherren auch dadurch hinzu, dass bei GWA erstmals in dieser Saison Christian Biermann von Beginn an ran konnte. Der Stürmer war im Sommer von Westfalenligist SV Mesum gekommen, fiel verletzungsbedingt lange aus – und ballerte jetzt in Emsdetten richtig los: Die Treffer zum 0:1 (26.), zum 0:2-Pausenstand (30.) und zum 0:6-Endstand (88.) gingen auf sein Konto. „Er war heute der Unterschiedspieler“, wusste Der.
Was ihn besonders ärgerte: die glatt Rote Karte gegen sein Team kurz vorm 0:2: Bei einem langen Ball stieg Jakob Büchter hoch zum Luftduell mit Alian Berisha, der Rheinenser fiel, Büchter sah Rot wegen Notbremse (29.). Vargin Der dagegen hatte weder ein Foul erkannt noch eine Notbremse, da Pascal Tillack in unmittelbarer Nähe gewesen sei.
Auch in Unterzahl hielt 05 II zunächst noch gut dagegen. Sergio Crespo, der bereits beim Stand von 0:0 eine Torchance hatte, verpasste vor der Pause die Möglichkeit zum 1:2 und hatte kurz nach dem Seitenwechsel Pech, als ein Rheinenser auf der Linie klärte.
„Danach sind wir eingebrochen“, sagte Der über die weiteren Gegentreffer durch Berisha (55., 60.), Diogo Maia Rego (68.) und Biermann.
von: Marius Holthaus
Foto: Thomas Strack
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung