28 Apr
05 siegt trotz Unterzahl in Borghorst
Bezirksliga: Guetat trifft und fliegt
25 Jan
1. Mannschaft
Interessanter Test am Samstag gegen den SC Altenrheine
Tim Befus (links) hat seine Kreuzbandverletzung überwunden und ist wieder ins 05-Training eingestiegen.
25 bis 28 Spieler beim Training, alle körperlich top-fit: „Eigentlich läuft es bei uns schon zu gut.“ Daniel Apke, Trainer des Bezirksliga-Tabellenführer Emsdetten 05, ist zu viel Harmonie nicht ganz geheuer. Ob er vielleicht nach dem Test am Samstag ab 14 Uhr gegen den klassenhöheren Landesligisten SC Altenrheine was zu kritisieren hat?
Mal schauen. Auf jeden Fall dürfte der Landesliga-Achte aus Rheine die passende Kragenweite für den Bezirksliga-Primus sein.
„Das ist auf jeden Fall ein interessantes Spiel gegen einen gestandenen Landesligisten“, wirbt der 05-Coach bei den Fußball-Fans. Und lockt auch die Anhänger des Ortsrivalen Borussia ins Salvus-Stadion. Denn: Der zukünftige Borussen-Trainer Marc Wiethölter ist noch Chefcoach des SCA. Zudem kickt mit Tom Bovenschulte ein weiterer zukünftiger Borusse noch für Altenrheine. „Den hatte ich auch schon länger auf dem Zettel“, gesteht Apke und gerät dann ins Schwärmen: „Spieleröffnung, Zweikampfverhalten, Technik – an Tom Bovenschulte werden die Borussen noch viel Spaß haben.“
Jetzt aber genug rot-weiß. Bei den Schwarz-Weißen gibt es auch viel Positives: „Neuzugang Omar Guetat präsentiert sich sehr gut“, lobt Apke. Auch Tim Befus ist nach überwundener Kreuzbandverletzung „wieder voll drin im Konkurrenzkampf“ und mit Antonio Vito Natola absolviert ein Talent aus der 05-Zweiten die Vorbereitung „oben“ und macht seine Sache „richtig gut“. Man darf also auf die Partie Emsdetten 05 gegen SC Altenrheine richtig gespannt sein.
von Christoph Niemeyer
Foto: Bernd Oberheim
Mit freundlicher Genehmigung der Emsdettener Volkszeitung