28 Apr
05 siegt trotz Unterzahl in Borghorst
Bezirksliga: Guetat trifft und fliegt
07 Feb
1. Mannschaft
Stürmer kommt aus Emsbüren
Offensivspieler Kemel Koussaybani (links), hier noch im Hauenhorster Trikot, wechselt zur neuen Saison zu Emsdetten 05.
Fußball-Bezirksligist Emsdetten 05 hat einen Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht: „Kemel Koussaybani kommt im Sommer zu uns“, erklärte Jochen Krakor, Mitglied des Sportausschusses der 05er. Der 24-jährige Koussaybani wohnt in Rheine und spielt aktuell für den niedersächsischen Bezirksligisten Concordia Emsbüren. „Kemel kann auf der Zehn oder als Mittelstürmer eingesetzt werden“, nennt Krakor die Positionen des Zugangs. „Trainer Bodo Gadomski und Jochen Krakor haben mit das Konzept von Emsdetten 05 vorgestellt“, erklärt Koussaybani, Deutscher mit libanesischen Wurzlen, seine Wechselgründe. „Zudem wollte ich zurück in den Kreis Steinfurt.“
Koussaybani spielt seit der Saison 2018/19 für Emsbüren. Davor war er für diverse Klubs in Rheine am Ball, und zwar in der Spielzeit 2017/18 für Germania Hauenhorst, davor kickte er für den SV Mesum (2016/17) und den FC Eintracht Rheine (2015/16). In der Saison 2014/15 war er für den SC Preußen Münster II am Ball. Auch in der A-Jugend spielte er ein Jahr für die Preußen, zu denen er zur Saison 2013/14 aus der U19 des FCE Rheine wechselte.
Bei Emsdetten 05 soll Kemel Koussaybani die Lücke schließen, die Torjäger David Zovko, er hat den Klub in der Winterpause verlassen, hinterlässt.